Forum-Gewerberecht

» Pressemitteilung zur 1. Bundesfachtagung Gewerberecht «

[B]1. Bundesfachtagung Gewerberecht – Pressemitteilung[/B]

[block]Am 19. und 20. Oktober 2009 fand in den Räumen der Handwerkskammer Halle (Saale) die 1. Bundesfachtagung Gewerberecht statt. Zu der von der Handwerkskammer und der Internet-Plattform [URL]www.forum-gewerberecht.de[/URL] organisierten Veranstaltung waren Teilnehmer aus insgesamt 14 Bundesländern angereist. Die rund 100 Gewerberechtler aus Kommunen, Landkreisen, Kammern und Ministerien konnten an beiden Veranstaltungstagen an Fachvorträgen und Diskussionen rund um das Thema „Europäische Dienstleistungsrichtline“ teilnehmen. Die bis zum 28.12.2009 in deutsches Recht umzusetzende EU-DLR stellt bundesweit die Gewerberechtler vor große Aufgaben, gilt es doch, Verfahrensvorgänge zukünftig auch in elektronischer Form über das Internet abzuwickeln aber auch umfassende Änderungen rechtlicher Normen in die Praxis umzusetzen. Ziel der Veranstalter war es in diesem Zusammenhang, Erfahrungen der Praktiker über Verwaltungsebenen hinweg auszutauschen.

Mit dem Ruf nach einer Folgeveranstaltung am Ende der Fachtagung war schließlich klar, dass die Veranstalter das selbst gesteckte Ziel erreicht hatten.[/block]



Gepostet am 21.10.2009 um 21:44 von:
Benutzer: René Land
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=39482#post39482


Beitrags-Print by Breuer76