Forum-Gewerberecht

» 1. Bundesfachtagung Gewerberecht in Halle (Saale) «

 Moin   zusammen aus Kassel!

Ich kann mich meinen Vor-Schreibern nur anschließen.

Vielen Dank an das Orga-Team um René Land und Dirk Neumann.
Ihr habt das wirklich prima hinbekommen.

Auch die Vorträge waren durch die Bank weg sehr informativ und so zeitnah, dass ich bereits heute in einem Fall hochaktuell Nektar saugen kann (Stichwort IMI-Registrierung).
Der gastgebenden HWK Halle (Saale) ein 'Danke schön' für die gewährte Gastfreundschaft und das leibliche Wohlergehen.
Das SOLON-Angebot war sehr interessant und sicher war auch das eine oder andere Angebot an wünschenswerter Fachliteratur dabei.

Ein Dank auch an die ReferentInnen, die teilweise kurzfristig für ausgefallene Vorträge in die Bresche gesprungen sind. Ei Ei  

Alles in allem eine gelungene Premiere.

Wie brachte es René am Schluss so treffend auf den Punkt:
[I]Uff, geschafft.[/I]

Bleibt nur noch die Bitte an René, die einzelnen Beiträge recht bald in den Download-Bereich einzustellen, damit auch die zu Hause Gebliebenen diese wichtigen Informationen nutzen können.

Aus verschiedenen Gesprächen unter Kolleginnen und Kollegen scheinen einige Verantwortliche in den Ämtern und Kommunen noch gar keine richtige Vorstellung zu haben, welche Auswirkungen IMI, EAP und EU-DLR künftig auf unsere tägliche Arbeit haben werden.

Jetzt gilt es, geeignete und zeitnahe Maßnahmen zu ergreifen, damit uns diese Regelungsflut nicht am 28.12.2009 überrollt. Nun gibt es endlich [U][I]verständliche[/I][/U] Informationen, die man an evtl. erkenntnisresistente Führungs[d]krise[/d] [I]äääh[/I] Führungskreise weitergeben kann.

Sonnige Herbstgrüße aus Nordhessen
Frank



Gepostet am 21.10.2009 um 10:37 von:
Benutzer: Stadt Kassel*Fricke
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=39444#post39444


Beitrags-Print by Breuer76