Forum-Gewerberecht

» Mir reicht es: "Herstellerversprechen", AQ und SpielVO! «

Hier noch die Originalfundstelle:

[URL=http://www.novomatic.com/upload/file/Matrix_CFI_mai_09%5B0%5D.pdf]AQ Gaminator[/URL]

Die Vermutung sei gestattet, dass diese AQ mit einer leichten Modifikation in PTB zugelassene GSG dieses Herstellers übernommen worden ist.

Es werden ja hier auch von verschiedenen Usern Zahlen genannt.

Wobei natürlich nicht vergessen werden sollte, dass es die "alte AQ" gemäß "alter SpielV" so nicht mehr gibt.
Zum Spielerschutz - nicht zum Aufstellerschutz - sind die Stundenbeträge in die "neue SpielV" eingearbeitet worden.

Ob der Verordnungsgeber sich dazu bewegen lässt, eine "Aufstellerschutz" in die SpielV einzuarbeiten, müsste von den interessierten Kreisen - ggf. über ihre Verbände - ausgelotet werden.

Edit:
Nach meiner Einschätzung ist die Gelegenheit dafür günstig, da im nächsten Jahr die Evaluation der SpielV ansteht.

Man sollte dann aber nicht mit dem "Holzhammer" über die entsprechenden Ansprechpartner herfallen, sondern doch vllt. etwas "modifizierter" die Sorgen und Nöte vortragen.
Recht haben und Recht bekommen sind u. U. unterschiedliche Ergebnisse. Davon zeugt die "Lobbyistenarbeit". Sie hat schon ihren Grund und bringt auch ihre Ergebnisse. Mit dieser "Lobbyistenarbeit" ist auch die Branche über viele Jahre gut über die Runden gekommen. Doch mittlerweile sind die Karten neu gemischt worden.

Zusätzlich ist das Internet als hervorragendes Kommunikationsmedium etabliert worden.    

Das ist auch erkannt worden. Hat sich mal einer die aktuelle Berichterstattung von

[URL]http://www.isa-casinos.de/[/URL]

angesehen ?

Doch das ist Gegenstand eines anderen Beitrags.

Dieses Forum ist eigentlich einer der ganz wenigen "Aktivposten" mit -versuchtem - Gehalt (Jeder so gut wie er kann), den ich z. Zt. sehe. Dazu fällt mir natürlich spontan die Mär von "David gegen Goliath" ein.

Grüße



Gepostet am 05.09.2009 um 11:07 von:
Benutzer: gmg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=38298#post38298


Beitrags-Print by Breuer76