Forum-Gewerberecht

» Kontrollmodul / Zählwerkausdruck «

Halllo miteinander,

@maike
ja, es gibt manipulationen, die die Geräte selber nicht bemerken! Wenn z.B. 50 Cent Stücke wie 2€ Stücke behandelt werden!

Es gibt im normalfall keine Unterschiede (um auf den anfenagspost zurück zu kommen) keine Unterschiede zwischen dem Saldo1 und dem Bilanzwert des Kontrollmoduls und kann es auch nicht geben, wenn das Gerät ausgelesen worden ist, als alle Zähler, ob Geldspeicher oder Punktespeicher ALLE auf NULL standen!

Bezüglich VDAI kann ich nur die Frage in dem Raum stellen: was ist überhaupt genormt????


Mein Urteil : NICHTS

Ich hab persönlich erleben dürfen, und nur wegen der Vernetzung, das GGSG Tagesalden angezeigt haben, die nichts mehr mit der Realität zu tun hatten, weil der Zähler der Cpu "übergelaufen ist" (Aussage des Herstellers!!!).
Aktuelles Beispiel: Ein Gerät weist eine negative elektronische Kasse!? Nur weil das Gerät nicht in der lage ist, Handauffülungen, die normalerweise als Tk-Auffullungen unter den Auffüllungen mitberechnet werden "zu bemerken".

Also, bevor hier die sogenanten Beamten von wasweichvonwelchenbehörden irgendetwas von ordnungsgemäßer Buchhaltung und irgendwelcher §§ erzählt, fragt doch mal die PTB wie diese Gäräte zulassen können, die nicht mal einen ordnungsgemäßen tagessaldo1, geschweige denn eine negative elektronisch gezählte Kasse ausgeben können, die negativ ausfällt!!!!

Für mich sind das eklakante Softwarefehler, die von der PTB bewilligt wurden, wissentlich oder nicht!!

Interessant ist es jedocch, wenn man als "normal dummer Aufsteller" die entsprechenden Hersteller darauf anspricht keine Antwort bekommt!!!

Fazit: Sehr viele Ausdrucke, die ordnungsgemäß ausgelesen worden sind, sind in sich nicht stimmig.

Ich fordere hiermit meine Kollegen, oder die, dier nur so tun als ob sie welche wären, Ihre Ausdrucke sich mal anzuschauen....

@meike,
schick mir ne pn, ich meld mich dann...

grüße an alle
zeus



Gepostet am 23.07.2009 um 03:56 von:
Benutzer: Zeus
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=36994#post36994


Beitrags-Print by Breuer76