Forum-Gewerberecht

» "Neues" Fun Game mit PTB-Bauartzulassung im Mai / Juni 2009 ? «

[quote][i]Original von alfi1950[/i][/I]

 Kopfkratz  

Und wie war das mit den von der [B]PTB zertifizierten [/B]"Jackpotsystemen"?[/quote]

Zitat on
Das erwähnte "PTB-Zertifikat" zu diesem System gibt es nicht.
Und vorsorglich für etwaige weitere Fälle: Es gab nie "Zertifikate". Es gab bis 2005 Prüfberichte zur Bestätigung der Entkopplung von zusätzlich aufgestellten Jackpotsystemen. Diese Berichte wurden außerhalb und unabhängig von der Spielgerätezulassung auf freiwilliger Basis in Sinne eines technischen Gutachtens angefertigt. Das alles ist aber mit der neuen Spielverordnung obsolet geworden, da zusätzliche Jackpotsysteme unabhänig von der Kopplung/Entkopplung nicht mehr aufgestellt werden dürfen. Seit 2006 werden solche Gutachten nicht mehr gemacht.

Dieter Richter
PTB
Zitat off

Fundstelle:
[URL]http://www.forum-gewerberecht.de/print,threadid-1489,page-3.html[/URL]

14.02.2007

Grüße



Gepostet am 01.07.2009 um 16:44 von:
Benutzer: gmg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=36466#post36466


Beitrags-Print by Breuer76