Forum-Gewerberecht

» Gewerbeuntersagungsverfahren «

Hallo lieber Kramer,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Wir haben bisher immer pünktlich die Ust abgeführt, und auch gemeldet, immer vierteljärlich. Haben einen Steuerberater, der das macht, also alles immer pünktlich bisher, sogar Est. haben wir immer gezahlt, wenn sie fällig wurden.

Wir werden, wie ich oben schrieb, jeweils 2.000 Euro auf die Finanzkasse einzahlen und mal schauen was passiert, mehr können wir ja nicht tun. So ist es leider.
Dann abwarten und schauen was passiert.
wir sind ein kleiner 2 Mann Betrieb, also sind die 4.000 Euro denke ich schon beachtlich, die 4.000 Euro Ust. sind aus einem Vierteljahr entstanden. Seit 2003 ist unser Umsatz und Gewinn jedoch kontiunierlich gestiegen.
Also kann man bei uns nicht davon ausgehen, dass wir eher pleite sind, sondern dass das Geschäft eben noch Sinn macht.
Denk ich einfach mal so.

Viele Grüße und vielen Dank
Die Heidi



Gepostet am 01.07.2009 um 11:05 von:
Benutzer: Heidi111
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=36438#post36438


Beitrags-Print by Breuer76