Forum-Gewerberecht

» Gewerbeuntersagungsverfahren «

Naja, wir kommen aus Ostholstein ;-) gehört das zu Ihrem Gebiet ?  großes Grinsen  

Durch die ganzen Erklärungen wird nun einiges für mich entschärft.
Herr "Mord......." vom Finanzamt sagte mir, es würde so ablaufen, wenn das Geld nicht bis 15. Juli da ist, wird die Gewerbeuntersagung beantragt, und dann könnte man nie mehr ein Gewerbe ausüben. Er hat es mir also so gesagt, dass mit seinem Antrag, die Gewerbeuntersagung auch durchgehen wird. So wie er gesprochen hat, war das für ihn total klar.
Genau das waren die Worte Herrn "Mord....." ( was für ein Name auch ) ufff....
Das sitzt natürlich und da ich absolut keine Ahnung hatte, wie es sich verhält mit so einem Gewerbeuntersagungsverfahren, habe ich ihm natürlich geglaubt. Aber vielleicht wollt der mir als Frau einfach nur Angst machen....deshalb hab ich mich hier informiert, weil wir die 4.000 Euro bis dahin einfach nicht zusammenbekommen.

Es grüsst herzlichst
Die Heidi



Gepostet am 30.06.2009 um 15:03 von:
Benutzer: Heidi111
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=36404#post36404


Beitrags-Print by Breuer76