Forum-Gewerberecht

» Gewerbeuntersagungsverfahren «

 Moin  

Moin zurück    

ok, das heisst, man bekommt also noch eine Art Vorladung wo man dann mit der IHK zu sprechen hat, und denen den Sachverhalt erklären kann ? Und wenn man bis dahin alles getilgt hat, dann drücken die ein Auge zu ?
Mitte August wäre es möglich die Schuld beim Finanzamt zu tilgen, bis dahin sind es 6-7 Wochen. Wie gesagt, die "Mahnung" vom FA kam bereits....und Kontopfändung dauert ja auch.....? oder ?
Sind die denn schnell beim Finanzamt mit solchen Gewerbeuntersagungsverfahren?
Es wurde bereits telefonisch angedroht, wenn die Kontopfändung erfolglos bleibt.
Und gesagt wurde, dass dann nie wieder ein Gewerbe aufgenommen werden dürfe.
Da bekommt man natürlich Panik.
Ansich waren nie Steuerschulden vorhanden, durch unglückliche Umstände kam es nun leider dazu.

Liebe Grüße


Lieber Siegbert,

nein, wir hatten angefragt, und die sagten bei Ust. machen sie keine Ratenzahlungen, sondern gehen so vor, wie ich geschrieben hatte. Bei den Einkommenssteuern wäre es etwas anderes.
Also keine Ratenzahlung leider.

Liebe Grüße



Gepostet am 29.06.2009 um 15:42 von:
Benutzer: Heidi111
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=36346#post36346


Beitrags-Print by Breuer76