Forum-Gewerberecht

» "Neues" Fun Game mit PTB-Bauartzulassung im Mai / Juni 2009 ? «

@ alle

Mit Entsetzen konnte ich mir die folgende Web-Side ansehen:

[URL]http://www.impera.at/index.php?cccpage=Deutschland_FUNGAME[/URL]

[SIZE=16][B]Da wirbt doch tatsächlich ein Anbieter von Geldspielgeräten jetzt aktuell !! damit, dass er genau dieses Geldspielgerät jetzt auch als FUNGAME anbietet / anbieten will. Sozusagen ein FUNGAME mit PTB-Zulassung.[/B][/SIZE]


Man kann nur allen verantwortungsbewussten Aufstellern raten, solche Gerätschaften nicht mehr neu in die Aufstellung zu nehmen.

Es gibt kein PTB zugelassenes Geldspielgerät, welches als Fungame zu nutzen wäre.

Ein PTB zugelassenes Geldspielgerät, welches eine andere Tastatur / Funktionsweise besitzt, als das PTB zugelassene Gerät, befindet sich nicht mehr im zugelassenen Zustand.

Es handelt sich um ein manipuliertes Geldspielgerät und nicht um ein Fungame.
Damit ist man sicherlich "automatisch" bei einer Prüfung der Voraussetzungen des § 284 StGB.

PS:
 Respekt  

Die Entscheidung vom "Forum für Automatenunternehmer in Europa e. v." - mitgeteilt mit Sonderrundschreiben Nr. 1111 vom 29. 05. 2009 - kann man nur als sehr vernünftig ansehen.
Außerdem hoffe ich, dass das von der Wettbewerbszentrale eingeleitete wettbewerbsrechtiche Abmahnverfahren die Werbeaussage der Anbieterfirma stoppen wird !

Ich dachte, wir verabschieden uns langsam von der Seuche der Fungames. Und dann kommt eine solche neue Errungenschaft !  schimpf  

 Danke   an die verantwortlichen Entscheidungsträger !



Gepostet am 04.06.2009 um 14:50 von:
Benutzer: gmg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=35856#post35856


Beitrags-Print by Breuer76