Forum-Gewerberecht

» Wo stelle ich einen Beitrag ein? «

Ich sehe das ähnlich wie Herr Steinmetz.

Lesen konnte das schon die ganze Zeit jeder Besucher, egal ob registriert oder nicht.

Warum die sich jetzt vermehrt registrieren, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Das muss man ja nur, um eigene Beträge zu schreiben.
Vielleicht haben sie aber auch gedacht, dann im nichtöffentlichen Forum lesen zu können und dabei übersehen, das man sich dafür noch einmal gesondert registrieren lassen muss.
Ich habe den leisen Verdacht, dass die meisten sich die Informationen nicht mehr durchlesen.

Was mir außerdem schon aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass hier im Forum auch bereits - versehentlich - Auskünfte an Außenstehende erteilt wurden. Insofern sehe ich auch das Problem mit der Rechtsberatung. Dies ist in den entsprechenden Beiträgen dann irgendwann auch immer entsprechend kommentiert worden, teilweise sind die threads dann geschlossen worden.

Um das zu vermeiden, muss man sich vor jedem Beitrag überlegen, wie Herr Steinmetz schon sagte: gehört das in die Öffentlichkeit oder nicht.
Außerdem muss man sich vor jeder Anwort das Profil desjenigen durchlesen, den man nicht kennt, um zu vermeiden, dass die Antwort nicht doch in Rechtsberatung ausartet.

Ich finde die Profile aber teilweise nicht sehr aussagekräftig.
Dumme Frage am Rande: Wenn da einer einträgt, Beamter/Angestellter Kommune, hat ansonsten aber keine diesbezüglichen Angaben gemacht und die e-mail Adresse ist eine private Adresse - kann ich mich dann darauf verlassen, dass derjenige auch tatsächlich bei einer Behörde sitzt, wird das bei der Freischaltung überprüft (das habe ich nämlich nicht so ganz verstanden) ?  Kopfkratz  

Wie gesagt, ich sehe das Problem auch wie Herr Steinmetz und überlege mir deshalb immer sehr genau, ob ich irgendwo antworte oder nicht, manchmal mit einem unguten Gefühl.

Schöne Grüße aus Euskirchen (ich will auch Sonne - hier regnet es schon seit knapp 3 Stunden, die Wettervorhersage hat für das Gebiet hier für die gesamten nächsten 3 Tage, also Freitag, Samstag und Sonntag, insgesamt nur 3 Stunden Sonne angekündigt  Heul   )



Gepostet am 24.03.2006 um 12:30 von:
Benutzer: Bresgen
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=3522#post3522


Beitrags-Print by Breuer76