Forum-Gewerberecht

» Wo stelle ich einen Beitrag ein? «

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen.
In letzter Zeit registrieren sich vermehrt "interessierte Bürger" in diesem Forum. Das ist ja nunmal auch so gewollt und möglicherweise auch gut so.
Ich bin aber der Meinung, dass gerade die "Meinungsumfragen" oder "wie macht ihr das?-Beiträge" sowie Diskussionen über rechtlich Probleme nicht in jedem Fall für die Allgemeinheit offen sein sollten. Aus diesem Grund halte ich es für wichtig, bei jedem Beitrag einmal zu überdenken, ob der wirklich auch für jedermann/-frau zugänglich sein muss oder ob nicht lieber der geschlossenen Forenbereich für eine Frage benutzt wird. Hier sind nur "Berechtigte" zugelassen (ich gehe davon aus, dass der Webmaster die Registrierungen prüft!).
Zum einen, kommen wir dann nicht in die Gefahr, doch mal in den Bereich einer Rechtsberatung zu gelangen, zum anderen muss nicht jede unterschiedliche Sichtweise der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Ich für meinen Teil helfe gerne auch weiterhin anderen Kollegen, aber im geschlossenen Bereich.



Gepostet am 24.03.2006 um 09:39 von:
Benutzer: Hubert Steinmetz
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=3496#post3496


Beitrags-Print by Breuer76