Forum-Gewerberecht

» Glücksspiel heute und Capone 1933 .... «

[quote][i]Original von jasper[/i]

Auf meine Anfrage an einen Hersteller bzgl. des teilweise nicht zu finanzierenden Auszahlverhaltens, erhielt ich folgende „Antwort“::

[b]„Alle von „uns (Hersteller)“ hergestellten und/oder vertriebenen Multigamer, halten im statistischen Mittel ihre Auszahlvorgaben ein. Durch die gesetzeskonforme zufällige Gewinnermittlung können theoretisch temporäre Ballungen in die ein oder andere Richtung auftreten. Der Build 74 ist in seinem Auszahl- und Spielerverhalten zu 100% identisch mit denen älterer Builds. [/b]
Wir schließen Jedoch nicht aus, dass aufgrund der Zurücksetzung der statistischen Daten hier ein subjektiver Eindruck entstehen kann. Die Ergebnisse nivellieren sich automatisch im Laufe der Zeit.“

[/quote]

Sehr hübsch! Darf dann Build 74 überhaupt in Automaten die nach TR4.0 zugelassen wurden zum Einsatz kommen, wenn das Auszahlverhalten angeblich idendtisch geblieben ist?

Ein irgendwie geartetes statistische Verhalten wird bei der Zulassung innerhalb der PTB nicht(mehr) geprüft, sondern von den Herstellern versichert.
Zu deiner konkreten Frage: Vielleicht hilft der[URL=http://auto.pege.org/2005/statistischer-durchschnitt.htm] Statistische Durchschnitt[/URL], weil ich das "Mittel" auch nicht kenne.
Ein angenehmer Nebeneffekt von unklaren Begriffen und Definitionen ist, dass man sie nachträglich nach Lage umetikettieren kann, wenn man sie denn schon mal zuvor "glaubhaft versichert" hat.

Und dann war da noch...
Zeit ist [U]NICHT[/U] Geld, die läuft einfach weiter, ohne das einer Geld spendiert oder sich irgendwie etwas nivillieren würde.
In deinem speziellen Fall, kannst du die Zeitdauer zur Insolvenz jedoch merklich verkürzen, wenn du den Sachverhalt mal unabhängig klären lässt und auf die Kooperation der beteiligten "Partner" und die Unabhängigkeit des Verfahrens setzt.
(ohne das ich deine wirtschaftlichen Möglichkeiten wirklich einschätzen könnte)


Gruß vom Rudi


.



Gepostet am 16.03.2009 um 12:44 von:
Benutzer: RudiCartell
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=33927#post33927


Beitrags-Print by Breuer76