Forum-Gewerberecht

» Gewerbeuntersagung wegen fehlender Gaststättenerlaubnis «

[quote][i]Original von Antonia Thien[/i]
Die Erlaubnislosigkeit ist ein TBM der materiellen Rechtmäßigkeitsprüfung einer Schließungsverfügung nach § 15 II GewO, aber das Betreiben eines erlaubnispflichtigen Betriebes ohne die entsprechende Erlaubnis fällt eindeutig unter die formelle Illegalität!   
[/quote]
Diese kleine aber feine Unterscheidung hinsichtlich materiellem und formellem Recht ist absolut korrekt! Wer wie ich etwas zu diesem Thema dazu lernen will, kann dies [URL=http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/105111.html]hier[/URL] tun !

Viele Grüße
Jürgen Rixinger



Gepostet am 05.02.2009 um 10:47 von:
Benutzer: Jürgen Rixinger
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=32670#post32670


Beitrags-Print by Breuer76