Forum-Gewerberecht

» Vorschläge an den Gestzgeber zur Erweiterung/Änderung der SpVO / Techn. Richtl. «

Da ein weiteres Edit im Frontal threat nicht mehr möglich war. hier weiter:
(Die Schreibeinschränkungen hier :wand smile  

Hier weiter aus dem Frontal threat:


Weiter teilte mir der Prüfer mit, dass es in Zukunft kaum noch Geräte zu prüfen gebe.
die meisten Prüfer würden sich wohl nach etwas Anderem umsehen müssen.

Im wurde gesagt ( auf der IMA ? ) das z.B. sämtliche Multigambler als Mietgeräte zurückgenommen werden oder neue Spielepakete bekommen.
Damit ist eine neue Zulassung verbunden.

Ebenfalls bekommen die Geräte die von TR3 auf TR4 umgerüstet werden eine neue Zulassung.

Für 2009 gäbe es noch Geräte zu prüfen, danach kaum noch etwas.

Das heisst, dass ca. 80 % der Geldspieler in Zukunft ungeprüft betrieben werden.

Meine Meinung hierzu:

[b]Die Geräteprüfung umfasst ja nicht nur die Software, sondern auch die Hardware.[/b]
[b]Durch das Nummerntauschen wird die Hardware ja nicht wundersamerweise neu.[/b]

Bei festgestellten Funktionsfehlern ist ja ein Softwareupdate ohne eine neue Zulassung möglich.

Warum nicht so auch verfahren bei von TR3 nach TR 4 ?

Zulassungsnachtrag für Software- und evtl. Hardwareänderungen und gut ist.
Damit wäre das Problem Nichtprüfung durch Nachtragszulassungen vom Tisch.

Und warum sollten auf einem Multigambler nicht mehrere Spielepakete in einer Zulassung möglich sein ?

Also Software( Spielepaket) A , B oder C .
Es ist doch jetzt auch schon so , dass auf einem Gerät mehrere Softwareversionen durch Zulassungsnachträge erlaubt sind.

Die Zulassungsnummer also fest am Gerät ( wie hier im Beitrag 1 beschieiben) und regelmässige Nachprüfungen.

Ansonsten können die Hersteller(aufsteller) weiterhin machen was sie wollen, die Geräte werden ja nie geprüft.

Und der durch die SpVO gewollte Spielerschutz durch Gerätenachprüfungen bleibt auf der Strecke.



Gepostet am 22.01.2009 um 08:05 von:
Benutzer: dieter116
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=32266#post32266


Beitrags-Print by Breuer76