Forum-Gewerberecht

» vorstellung , «

Kommt drauf an was Du willst, es gibt Spielhallen da arbeitet man allein und somit bleiben im Monat inkl. Lohn für deine arbeit ca 3000-5000 EUR. Es kann auch so kommen das Du insolvenz anmelden musst da die Anfangskosten dich auffressen. Gerätehersteller bzw. Industrie goolge einfach mal

Gauselmann Grosshandel

Bally Wullff

Intermatic /AVM


Am besten beraten wirst Du bei Krüger Automaten oder Scharla diese sind freie Händler udn verfügen über alle Geräte die auf dem Markt sind.

Also die derzeitige Marktsituation ist folgende

Kleine Aufsteller verkaufen scharenweise deren Spielhallen, da die grossen auf dem Vormarsch sind, die Mittleren Aufsteller werden auch grösser und somit ist zwar Platz für kleine Aufsteller aber in NRW wirds bestimmt nicht so sein, dort sind alle grossen vertreten udn kämpfen um Marktanteile.

Die haben mehr Geld, Möglichkeiten, Gerätepolitik, durchhaltevermögen, bessere Konditionen, und alles was Du nicht hast (ist nicht böse gemeint)

Dazu musst du erstmal ncoh ein geeigneten Laden finden der auch noch eine Baugenehmigung erhält und vor allem ca 30000 EUR für den start, denn Kaution für LAden, einrichtung, Kleingeldbestand, Automaten anzahlungen oder käufe oder sonstiges, kleinigkeiten musst du kaufen, Stühle, Kaffeemaschinen Wechsler, Video und Alarmanlage, Lüftung/klima, Teppich, usw... es sind viele kleinigkeiten aber selbst mit einer Top Miete und wenn du handwerker bist udn alles selber machst wirst mit 30.000 nicht anfangen können,also brauhcst mehr, dannach musst noch bedenken das Dudie ersten Monate kein Geld verdienen wirst, somit musst das ganze finazieren, das heisst es kann sein das Du ca. 3000-8000 EUr monatlich dazulegen musst um die kosten zu tragen.
Ich könnt hier ncoh eine Stunde weiterschrieben was zutun ist, also überlegs dir gut, es sieht nur einfach auch ein Spielhallenbetrieber zu sein, es ist nicht einfach,denn dann würde es viele in deutschland geben und leider gibts die nicht wie man derzeit sieht  Weißnicht  

Grüsse aus dem sonnigen Berlin(Ironisch gemeint wenigstens haben wir derzeit 6 Grad )



Gepostet am 18.01.2009 um 22:24 von:
Benutzer: Zeuss
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=32115#post32115


Beitrags-Print by Breuer76