Forum-Gewerberecht

» Vorschläge an den Gestzgeber zur Erweiterung/Änderung der SpVO / Techn. Richtl. «

Der Ansatz, die Gedanken etwas in Struktur zu bringen und sich dabei es nochmals zu überlegen, was man selbst bisher glaubte verstanden zu haben, bevor man es hier schreibt, ist nie sinnlos.
Es mag sein, dass die genaue Adresse nicht die vorwiegenden Nutzer des Forums sind, aber es gibt Mitleser und teilweise andere Ideengeber, die helfen auch mal außerhalb seiner eigenen Leitplanken weiterzudenken.
Ich glaube auch, dass die Wiederholung richtiger (durchdachter) Forderungen immer noch der beste Pädagoge ist (eventuell ja sogar Therapeut).
Mein subjektiver Eindruck ist, dass derzeit an mehreren Türchen geklopft wird. Zeitlich dringend ist das Thema Anschlusszulassung etwas näher zu beleuchten, da dort - wenn man es bis zum Ende weiterdenkt - wohl fasst beliebige Gebrauchtgeräte am nächstem Jahr zu neuen Geräten (mit neuer Bauartzulassung) umfunktioniert werden können. Hierdurch wird das Zeitfenster in dem irgendein Zufallsfunds bei Überprüfung eventuell erkannt oder gesichert werden kann, gleich NULL. Faktisch brauchen keinerlei Überprüfungen mehr vollzogen zu werden (nur was für Software man dann unter die Haube geschoben bekommt, bleibt abzuwarten). Wenig Kontrolle lässt den Mut steigen. Vielleicht verstärken sich dann einige sporadisch beobachte Trends in der Marktaufteilung noch.

Gruß vom Rudi



Gepostet am 28.11.2008 um 12:58 von:
Benutzer: RudiCartell
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=30753#post30753


Beitrags-Print by Breuer76