Forum-Gewerberecht

» 3. Forentreffen - wann und wo?? «

Hej aus Hamm,

da etwas Ruhe an der Front eingekehrt ist, hier mal ein kurzes Resümee von mir:

1. Ihr wart alle super drauf. Die Diskussionen mit euch haben riesigen Spaß gemacht, auch wenn die Themen ernst waren. Für den nichtteilnehmenden Teil der Forenmitglieder:

Wir haben über

den EAP (Einheitlicher AnsprechPartner)  Wand  

und den Companie Act 2006 (betrifft die Ltd.) und die neue UG (haftungsbeschränkt) gesprochen und dort hoffentlich mit einigen Ausführungen den Kolleginnen und Kollegen helfen können,  geschockt  

uns mit Geldspielgeräten und deren Möglichkeiten auseinandergesetzt  Kopfkratz  

und die Gaststättengesetze aus Thüringen und Brandenburg in der Luft zerrissen. Hier kann man nur hoffen, dass die noch verbielbenen 14 Bundesländer es besser machen, was aber keiner glaubt.  Heul  

Auch haben wir uns über den Bund-Länder-Ausschuss "Gewerberecht" geärgert und über Möglichkeiten der Informationsbeschaffung gesprochen.  wut    schimpf      

Die Zeit ist vergangen wie im Fluge. In der Mittagspause wurde dann in Hamm der inhabergeführte Einzelhandel besucht. Wir waren in der Stadt, in der wir einen schönen Wochenmarkt haben. Anschließend habe ich dann noch die neuen Räumlichkeiten für das 5. Forentreffen in 2 Jahren vorgestellt, die VHS, in der wir derzeit unsere Treffen und Seminare abgehalten haben, wird abgerissen und ein völlig neuer Bau mir allem Pipapo (schreibt man das so  verwirrt   ) wird direkt am Bahnhof errichtet.

Auch anschließend in der Gaststätte Berkemann war es wieder gemütlich, dass Essen lecker und die Stimmung gut. Dieses Jahr gab es leider keine Überraschung, aber der Wirt hatte bei der Bestellung der Räume schon Angst, es würde wieder eine große Tanztruppe kommen.

Nochmals von meiner Stelle ein herzliches  Danke   an alle, die da waren, mir hat es riesigen Spaß gemacht.

Das 4. Forentreffen wird - und da kann sich der mopedfahrende Kollege aus dem deutschen Norden auf dem Kopf stellen - nicht in Hamm stattfinden.

Meine beste Ehefrau von allen hat mir unmißverständlich zu verstehen gegeben, dass sie nächstes Jahr mit mir zu dem Treffen außerhalb von Hamm fahren will und dieses deshalb nicht hier stattfinden kann.



Gepostet am 12.11.2008 um 20:50 von:
Benutzer: Jörg Wiesemeier
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=30193#post30193


Beitrags-Print by Breuer76