Forum-Gewerberecht

» Der Stacker «

Hallo Dieter,

lies doch bitte die §§ vollständig.

Ist eine Zulassung notwendig?
Wo dürfen die Automaten aufgestellt werden?
Wer entscheidet im Zweifelsfall?
Darf der Aufsteller entscheiden / festlegen, dass es sich hier um ein "Geschicklichkeitsspiel" handelt?

Ich persönlich, wenn ich Aufsteller wäre und würde irgend einen Automaten kaufen wollen,
auf dem ein Hinweis auf §5 a SpielV steht, dann würde ich sicherheitshalber bei den zuständigen
Behörden nachfragen.

Vielleicht hat auch bereits der Hersteller die zuständigen Behörden kontaktiert und kann eine
entsprechende schriftliche Bestätigung vorlegen.- da müsstest Du, wenn Du Interesse hast, mal nachfragen.

Dann wäre man auf der sicheren Seite.

Gruß
Meike



Gepostet am 07.10.2008 um 18:57 von:
Benutzer: Meike
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=28935#post28935


Beitrags-Print by Breuer76