Forum-Gewerberecht

» 3. Forentreffen - wann und wo?? «

Hallo!...... und ein freundliches  Moin   aus Cloppenburg!

Da ich die Runde über ein drittes Forentreffen bereits vor langer Zeit eröffnet habe und die Resonanz hierauf relativ gering geblieben ist, haben wir (Webmaster, Admin und Forenbetreiber) uns noch einmal darüber unterhalten, ob und in welcher Form in diesem Jahr ein solches Treffen noch durchzuführen wäre.

Im Ergebnis sind wir dazu gekommen, ein Forentreffen wie in der Vergangenheit nicht mehr durchzuführen, weil einfach der Aufwand und die Resonanz nicht mehr in einem vertretbaren Verhältnis stehen.

Wir haben deshalb überlegt, uns an einem Samstag zu einem gemütlichen Plausch in gemütlicher Runde mit kleinem Erfahrungsaustausch zu verschiedenen gewerberechtlich relevanten Punkten, insbesondere jedoch zu unserem Forum und evtl. Verbesserungen hierzu, zu treffen. Der Ort und der Termin stehen noch nicht fest, jedoch spricht viel dafür, dass hier Hamm und der Umkreis von 50 km am geeignetesten ist.

Des weiteren wurde überlegt, im nächsten Jahr an einem Freitag ein Forentreffen in der Form einer "Arbeitstagung / Schulung / Seminar pp." durchzuführen, in dessen Verlauf aktuelle Probleme zum Gewerbe- und Gaststättenrecht angesprochen werden sollen. Hierzu wird der Kollege Land sicherlich noch einiges sagen.

Die Kolleginnen und Kollegen, die bei den letzten Forentreffen dabei waren und sich auch in diesem Jahr gerne einmal wieder treffen möchten, aber auch die Kolleginnen und Kollegen, die einmal die anderen Kolleginnen und Kollegen aus dem Foren bei einem solchen "gemütlichen Plausch" mit anschließendem gemeinsamen gemütlichen Beisammensein dabei sein möchten, sollten sich dann verbindlich anmelden, damit überhaupt geplant werden kann.

Hierfür wird der Kollege Land dann sicherlich noch eine "Anmeldeseite" einrichten. Mit der Anmeldung verbunden wird dann auch die Zahlung einer "Pauschale" in Höhe von 10,00 EUR, die mit dem Verzehr bei dem Treffen verrechnet wird, fällig.

Wünsche und Anregungen können jetzt hier noch eingebracht werden. Als Termin ist Ende Oktober / Anfang November ins Auge gefasst worden.



Gepostet am 07.10.2008 um 12:48 von:
Benutzer: Kramer-Cloppenburg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=28909#post28909


Beitrags-Print by Breuer76