Forum-Gewerberecht

» Der „Konzentrator“ nur ein anderer Briefkasten? «

@alle
Mir geht es nicht um Besserwisserstreitgespräche zwischen X und Y.

[B]Worum geht es? [/B]
Aus der „D- Mark Zeit“ gibt es ein maßgeblichen Urteil vom EUROPÄISCHEN GERICHTSHOF. Aufsteller die erst später mit diesem Geschäft angefangen haben kennen die eindeutigen Vorgaben evtl. gar nicht und wissen daher nicht, in welcher Gefahr wir alle gebracht werden, wenn diese Vorgaben in Frage gestellt werden können.

Es geht darum, dass genau diejenigen zur Aufgabe ihres Handelns gezwungen werden, die hier mitlesen und sich wieder erkennen. Nur dann laufen wir Aufsteller nicht Gefahr, dass die [B]Spieleinsätze[/B] als Steuerbemessungsgrundlage herangezogen werden.

Es geht darum, dass sich die Verantwortlichen, die hier ständig mitlesen, schnellstens ihrer Verantwortung bewusst werden.

Buchhalterisch ist der Röhreninhalt ein fester Bestandteil der Kasse. Es darf also auf keinen Fall sein, dass es durch spezielles technisches Insiderwissen auch nur die theoretische Möglichkeit gibt, sich über eine Vernetzung, also ferngesteuert, aus diesem Teil der „elektronischen Kasse“ zu Bedienen. Bekanntlich ist Belegfälschung in der Finanzverwaltung nicht vorgesehen.
Wenn ich Geld aus den Röhren entnehme, kann das nur bei geöffneter Tür und per Hand geschehen. Dieser Vorgang wird vom Geräterechner ausschließlich als Röhrenentnahme erkannt.

Diejenigen die das Urteil vom EUROPÄISCHEN GERICHTSHOF zur Steuerbemessungsgrundlage noch nicht kennen, finden es hier.




@ Dieter,
in der Tat geht es um „Zeter und Mordio“, denn es geht um unser wirtschaftliches Überleben und nicht um die zu kurz gedachten wirtschaftlichen Interessen einer kleinen „Branchenelite“. Daher kann der Ruf nach Hilfe nicht laut genug sein!

Frei nach dem Motto:[B] "Glawe oder nicht Glawe"[/B]

Wenn ein einseitiger wirtschaftlicher Vorteil technisch möglich ist, dann bitte auch entsprechend versteuern!



Gepostet am 24.09.2008 um 17:03 von:
Benutzer: r2d2
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=27718#post27718


Beitrags-Print by Breuer76