Forum-Gewerberecht

» Zwischenkassierung / Melken «

Hallo Meike,
hallo Jasper,
ich bin uneingeschränkt auf eurer Seite!
Für alle Leser habe ich zum besseren Verständnis meine Anmerkung hier rübergeholt:

„Wetten, dass sich ganz schnell eine Person oder ein Personenkreis zu Worte meldet, welche/er "glaubhaft versichern" wird, dass ein ferngesteuertes Melken der Geldröhren nicht mit der Abschöpfung von Spielergewinnen im Zusammenhangen steht .

Wetten, dass es keine Person gibt, welche "prüfbar nachgewiesen" nachweisen kann, dass ein ferngesteuertes Melken der Geldröhren nicht mit der Abschöpfung von Spielergewinnen im Zusammenhangen steht.“



@alle
Alles was mit Vernetzung und Chipkarten zu tun hat und somit eine Beeinflussung des Spielablaufs und des Geldflusses bei verschlossenem Gerät ermöglicht, muss aus meiner Sicht ohne großen technischen Aufwand jederzeit von der Ordnungsbehörde "prüfbar“ sein. Solange das nicht der Fall ist, sehe ich, dass die Glaubwürdigkeit aller Automatenaufsteller sehr schnell grundsätzlich in Frage gestellt werden wird. Ärgerlich ist, dass wird diese Situation nur einigen wenigen zu verdanken haben, die über solche Fernsteuerungsmöglichkeiten verfügen und ohne Fernsteuerung und Chipkarten ihren Laden wohl nicht mehr in den Griff bekommen bzw. ihre Geräte nicht mehr rentabel betreiben können.

Es kann doch nicht so schwer sein, dass von Seiten der verantwortlichen Behörden sichergestellt wird und zwar nicht nur auf dem Papier sondern "prüfbar nachgewiesen", dass an alle Automatenaufsteller nur staatlich zugelassenen Glücksspielgeräte ausgeliefert werden, die unbeeinflußbar und somit je Bauart für die Spieler alle in der selben Weise bespielbar sind??!! Einen „Sonderbonus“ - wegen mangelnder Überprüfbarkeit - darf es für Automatenaufsteller die ihre Geräte selbst herstellen und selbst vernetzen nicht geben und muss technisch ausgeschlossen sein!

Das hat nicht nur etwas mit transparenten fairen Wettbewerb zu tun, sondern in erster Linie mit aktivem Spielerschutz und unserer Glaubwürdigkeit!!
Mögliche steuerrechtliche Probleme sollten wir gmg und seinen Leuten überlassen.



Gepostet am 14.09.2008 um 09:19 von:
Benutzer: hansi
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=27362#post27362


Beitrags-Print by Breuer76