Forum-Gewerberecht
» Bwin verliert €2,25 Millionen an Betrügerbande «
[b]Lisa Horn berichtet am [/b]09.09.2008 - Zitat:
Bwin kommt nicht aus den Schlagzeilen, nach der Bespitzelungs-Affäre jetzt die nächste Meldung. Das österreichische Nachrichtenmagazin „profil" berichtet in seiner aktuellen Ausgabe, dass bwin beim Erwerb einer Türkischen Wett- und Glücksspiellizenz Lizenz einer Betrügerbande aufgesessen sei – der Verlust beträgt sich auf € 2,25 Millionen.
Im März 2007 wurden in der Türkei die Gesetze geändert, nur mehr mit einer Lizenz ist das Anbieten von Wetten- und Glücksspielen erlaubt. Für bwin ein herber Einschnitt, war doch der türkische Markt äußerst lukrativ. Daher wollte bwin so schnell wie möglich eine solche Lizenz erwerben. Der jetzige bwin Presse-Sprecher Kevin O'Neil war zum damaligen Zeitpunkt noch „Business Development Menager" und wurde beauftragt sich um eine türkische Lizenz zu kümmern.
Die für Sportwettlizenzen zuständige Körperschaft des Sportministeriums (Spor Toto) konnte bwin nicht das bieten was gesucht wurde. Denn Spor Toto hätte nur eine sogenannte IDDAA-Lizenz vergeben können. Mit dieser wäre aber lediglich die Erlaubnis für eine Toto-Annahmestelle gegeben. Also versuchte O'Neil neuerlich Kontakte zu finden, die den Kauf einer türkischen Lizenz ermöglichen konnten.
Gefunden und weiter bei de.pokernwes.com unter: [url=http://de.pokernews.com/neuigkeiten/2008/09/09/bwin-verliert-ueber-2-m
illionen-an-betruegerbande.htm]http://de.pokernews.com/neuigkeiten/2008/09/
09/bwin-verliert-ueber-2-millionen-an-betruegerbande.htm[/url]
Gepostet am 12.09.2008 um 12:19 von:
Benutzer: anders
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=27335#post27335
Beitrags-Print by Breuer76