Forum-Gewerberecht

» Betreiben einer Photovoltaikanlage «

Guten Morgen zusammen!

Ich habe heute die Mitteilung des Finanzamtes erhalten, dass eine Familie eine (private) Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 6,5 kWp betreibt. Nachdem ich mir gerade sämtliche Ausführungen zu dem Thema durchgelesen habe, bin ich doch etwas verwirrt. Vielleicht kann mir kurz jemand auf die Sprünge helfen, Gewerbe oder nicht?

Ich habe mir auch die Frage gestellt, ob mit Anlagen bis 5 kW (laut Bund-Länder-Ausschuss von 03/2007) ein Wert von kWh oder kWp gemeint ist. Muss der Wert kWp umgerechnet werden und wenn ja, wie?

Wie würdet Ihr in diesem Fall verfahren?

Danke für die Hilfe und einen sonnigen Tag!
Elke Ricker



Gepostet am 10.09.2008 um 11:21 von:
Benutzer: Elke Ricker
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=27246#post27246


Beitrags-Print by Breuer76