Forum-Gewerberecht

» Frauenbund will Markt veranstalten «

Ein freundliches Hallo nach Rosenheim,

das was Euer Frauenbund da macht, könnte nur dann festsetzungsfähig werden, wenn man sich gewerbliche Anbieter mit in das Boot holt. Die Veranstalterinnen könnten ja mal mit den örlichen Einzelhändlern reden, ob diese sich nicht an der Veranstaltung beteiligen würden.
Eine andere Möglichkeit wäre das Hinzuziehen von Schaustellerbetrieben: Zuckerwatte, Kinderkarussel etc. - dafür braucht man allerdings etwas Vorbereitungszeit oder gute Verbindungen.

Ohne Gewerbebetriebe keine Marktprivilegien, so jedenfalls mein Kenntnisstand



Gepostet am 11.08.2008 um 14:12 von:
Benutzer: ve-ru
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=26546#post26546


Beitrags-Print by Breuer76