Forum-Gewerberecht

» Serviceportal Thüringen «

 Moin    Moin   aus Thüringen,

im Juni 2008 wurde das [COLOR=darkblue]Serviceportal des Freistaates Thüringen[/COLOR] online gestellt.
Es enthält derzeit einen [I]Zuständigkeitsfinder[/I], das [I]Landesrecht Thüringen[/I] und den [I]Geodatenserver "Geoproxy"[/I]. Die Angebote werden noch weiter ausgebaut.
Über die Suche im [I]Zuständigkeitsfinder[/I] erhält man auch teilweise direkten Zugriff auf Vordrucke aus dem [URL=http://cirali.thueringen.de/zufi/portal?f=cfs]zentralen Formularpool Thüringen[/URL].

Dazu die Pressemitteilung des Thür. Finanzministeriums „Leitgedanke vom 'Freistaat als Dienstleister' wird Wirklichkeit“: [URL=http://www.thueringen.de/de/tfm/aktuell/ai/33525/uindex.html]   [/URL]

START Serviceportal: [URL=http://portal.thueringen.de/portal/page/portal/Serviceportal/]    [/URL]



Gepostet am 12.07.2008 um 07:12 von:
Benutzer: Puz_zle
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=25925#post25925


Beitrags-Print by Breuer76