Forum-Gewerberecht

» noch immer illegale fungames in den clubs «

Hallo nm2201,

hier in NRW ist das Problem nach meiner Meinung nicht mit dem Problem in anderen Bundesländern zu vergleichen.

Hier sind grosse Teile der Ordnungsämter durch verschiedene angebotene Informationsveranstaltungen und Schulungsmaßnahmen recht gut informiert worden, wie sie gegen die FUNGAMES vorgehen können. Es handelte sich aber auch bei diesen Veranstaltungen leider nicht um Veranstaltungen, die vom Wirtschaftsministerium des Landes NRW angeboten worden sind.

Ausnahmen gibt es natürlich leider immer noch tapier !


Ich habe noch einmal meinen "alten Beitrag"

[url=http://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=3673]FUNGAMES - und KEIN ENDE ??[/url]

hervorgeholt.

Ich bitte also alle, die es angeht, falls möglich Informationen unter diesem threat zu posten. Für das gesamte Gebiet der Bundesrepublik Deutschland.

Sollte ich bis zum Ende meines Urlaubes ( = Ende Schulferien NRW ) keine zentralen Ansprechpartner von den Ministerien genannt bekommen haben, werde ich hier einen entsprechenden Vordruck einstellen, der dann von allen Interessierten abgerufen, ausgefüllt und dann über die Ministerien den entsprechend zuständigen Ordnungsämtern zugesandt / gemailt werden kann.

Um es noch einmal klar und deutlich zu sagen:

[SIZE=20][B]ICH HABE KEINEN BOCK MEHR AUF FUNGAMES [/B]!![/SIZE]

Dabei ist es total egal, ob noch einige verirrte Spielhallenbetreiber meinen, ihre Spielhallen mit Fungames ausstatten zu müssen, oder ob sich, wie die flächige Begehung des Saarlandes ergeben hat, die "Sekundäraufstellung" oder auch " der Grauer Markt" genannt, damit ausstaffiert.

Alle Entscheidungsträger sind über das Ergebnis der flächigen Begehung des Saarlandes informiert worden. Es ist auch vorgestellt worden, wie man die Ordnungsämter mit den benötigten zusätzlichen Informationen ausstatten kann, damit diese die Seuche effektiv bekämpfen können.

[B]Man kann es dem Wirtschaftsministerium des Saarlandes nicht hoch genug anrechnen, dass dort, als erstem Wirtschaftsministerium der Bundesrepublik Deutschland, der Weg gefunden und begangen worden ist, den Wissensstand der Ordnungsämter des Saarlandes in Bezug auf die Begehung und qualifizierte Überprüfung von Spielstätten aller Art
deutlich zu verbessern ![/B]

[SIZE=16][B]Der Weg ist somit bekannt und schon einmal erfolgreich gegangen worden [/B]![/SIZE]

[B]Es gilt jetzt, eventuelle Informationsdefizite der Ordnungsämter in den entsprechenden[SIZE=16] anderen Teilen des Bundesrepublik Deutschland [/SIZE]zu beheben, damit diese "Seuche FUNGAMES" endlich aus der gesamten Aufstellung verschwindet !![/B]

Grüße



Gepostet am 10.07.2008 um 18:21 von:
Benutzer: gmg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=25894#post25894


Beitrags-Print by Breuer76