Forum-Gewerberecht

» Gewerbekonzession - 3 tage «

Hallo,
erstmal, ich kenn mich in diesen Bereichen überhaupt nicht aus, deswegen hab ich hier her gefunden.
Also meine Frage..
Bei uns ist alle 2 Jahre Dorffest und da sind eben einige stände und ein Lokal zwischedrin. Das Lokal war bis jetz jedesmal während eines Dorffestes geöffnet nur dieses Jahr haben die Besitzer das Lokal geschlossen bzw die Mieter eben aufgegeben.
Nun habe ich und meine Freunde, die Idee, die Gaststätte für diese 3 Tage Dorffest zu öffnen. Das Okay für die Gaststätte haben wir, nur sind wir uns über die notwendigen Abmachungen unschlüssig. Essen sollte evtl. auch ausgegeben werden dürfen(?)

Wir brauchen also diese Konzession für 300€ hab ich so mitbekommen?
Kann man diese irgendwie umgehen, z.B. da wir sie ja nur 3 Tage bräuchten.
Oder wir einen eingetragenen Verein oder Club hätten, der diese Gebühr entfallen ließe?
Uns fehlen in jeglicher Hinsicht die rechtlichen Grundlagen, bitten um Hilfe.

gruß Marco



Gepostet am 09.07.2008 um 21:53 von:
Benutzer: Marco5989
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=25851#post25851


Beitrags-Print by Breuer76