Forum-Gewerberecht

» Welche Unterlagen für Reisegewerbetätigkeit einer GmbH? «

Einen guren Tag nach Hessen, hier in Thüringen regnet es gerade.

Hab eben die Frage nach den Unterlagen für die RgK einer GmbH gelesen.
Wir machen es eben sinngemäß, wie mit anderen Erlaubnissen.
Was bei Euch noch fehlen würde, wäre auf alle Fälle ein aktueller Auszug aus dem Handelregister für die GmbH.
Da sieht man dann gleich, welche und wieviel GF es gibt.

Übrigens macht man sich nicht so viel Arbeit, wenn man die RgK der GmbH als beglaubigte Kopie rausgibt. (Macht bei uns das Bürgerbüro)

Wer allerdings vom Gewerbeamt eine Zweitschrift möchte, würde bei uns 25,00 Euro Gebühren dafür bezahlen.

Vielleicht gibt es später mal RgK für juristische Personen von der Bundesdruckerei. Z.Zt. sieht das irgendwie komisch aus, weil man ja kein Bild und keine Personalien hat.

Macht nix !
Und weiter gehts.

Schöne Grüße aus Thüringen

Renate



Gepostet am 09.07.2008 um 11:13 von:
Benutzer: Renate Jacob
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=25813#post25813


Beitrags-Print by Breuer76