Forum-Gewerberecht

» spielhalleneröffnung «

nach einigen jahren in den bankenlandschaft und BWL Studium suchte ich nach einer neuen Herausforderung ... eine eigene spielhalle weckte relativ schnell mein interesse...

mittlerweile habe ich einige IHK seminare zum thema selbstständigkeit hinter mir und ein sogenannter starter kredit der KFW scheint überhaupt kein problem !!!

jedoch möchte ich nur ungerne 50.000€ kredit in kürzester zeit vernichten ... aus diesem grund ganz kurz folgende fragen in die runde:

was sind die TOP 5 "No Go's" bzw. fehler bei einer spielhalleneröffnung
und welche schritte können zum erfolg führen ???
eine gute lage und keine weiteren spielhallen im radius von einigen metern sind dabei selbstverständlich ...

ich plane die eröffnung in HH oder S.-H.
wie siehts hier mit der steuer aus???

wieviel geld muss am tag eingeworfen werden, damit ich über die gut über die runden komme (ausgehend von einer Miete von ca. 1500€)

ist es sinnvoll anfangs die geräte zu mieten, leasen, kaufen oder vom aufsteller zu beziehen um die fixkosten möglichst gering zu halten???

ich würde mich schon sehr über einpaar kurze ratschläge freuen ...

gerne auch an [EMAIL]hausse1998@aol.com[/EMAIL] oder per boardmitteilung

vielen dank dafür im voraus !!!



Gepostet am 28.06.2008 um 01:04 von:
Benutzer: junior08
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=25447#post25447


Beitrags-Print by Breuer76