Forum-Gewerberecht

» Nebengewerbe ummelden in Hauptgewerbe bzw. umgekehrt «

Hallo!

Ich bin begeistert, dass es in ganz Deutschland die Meinuingsverschiedenheiten zwischen AA und Gewerbebehörde gibt.
Bei uns ist das nicht anders.

Wenn es um Fördermittel geht, raten wir den Gewerbetreibenden sich vor der Anmeldung mit dem AA über das Datum des Beginns zu einigen.
Sollte es doch zu Problemen kommen machen wir entweder eine Ummeldung mit "Verlegung des Betriebsbeginnes" (sicherlich nicht ganz einwandfrei, aber wirksam) oder es wird eine Abmeldung und eine neue Anmeldung gemacht, so wie es der Gewerbetreibende wünscht.

Christiane



Gepostet am 19.06.2008 um 08:59 von:
Benutzer: Christiane
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=25282#post25282


Beitrags-Print by Breuer76