Forum-Gewerberecht

» Als Maler im Reisegewerbe «

[quote][i]Original von Abraham[/i]
 Moin  

Maler Benji geht auf Leute zu, die Interesse bekundet haben, aber die Leute bestellen ihn nicht zu sich, daher ist er ohne vorherige Bestellung tätig, was ein wesentliches Merkmal für das Reisegewerbe ist.

Was allerdings die Ursprungsfrage des Preis- / Lohndumpings angeht, ist das womöglich eine Frage des Wettbewerbsrechtes. Möglicherweise lohnt mal eine Nachfrage bei der IHK oder Handwerkskammer.    

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Abraham[/quote]

 Moin  

Die Frage ist aber in welcher Weise bekunden die Keute ihr Interesse. Wenn bereits Interesse bekundet wurde, muss die Person ja in irgendeiner Weise Kontakt mit Maler Benji aufgenommen haben. Ich gehe daher eher davon aus, dass es sich nicht um ein Reisegewerbe handelt.


Grüße aus Hamm


Thomas Lehmann



Gepostet am 12.06.2008 um 10:31 von:
Benutzer: Thomas Lehmann
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=25119#post25119


Beitrags-Print by Breuer76