Forum-Gewerberecht

» Nebengewerbe ummelden in Hauptgewerbe bzw. umgekehrt «

Haloo aus Thüringen,

die Agentur schein sich wohl bundesweit auf das Thema eingeschossen zu haben. Wir haben es auch schon, mit nachhaltiger  schimpf    Zeigefinger   Aufklärung versucht. Aber irgendwie bekommen es die Kollegen in der Agentur nicht in die Reihe - Gewerberecht ist halt doch nicht für alle verdaulich.  Kopfkratz  

Wir haben für uns das Problem so gelöst:

Auf der Bescheinigung des Gewerbetreibenden wird halt nachträglich ergänzt: ab .... im Haupt-/ Nebenerwerb. + Unterschrift + Dienstsiegel.

Wir hatten es leid, dass die die Leute wie die Bittsteller zwschen den Behören hin- und her geschickt wurden.  wut  



Gepostet am 24.04.2008 um 14:23 von:
Benutzer: ve-ru
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=23761#post23761


Beitrags-Print by Breuer76