Forum-Gewerberecht

» Bally Wulff trennt sich von 59 Mitarbeitern «

@ alle

gefunden beim Automatenmarkt:

Zitat on
08.04.08
Bally Wulff: Umstrukturierung finanziell gesichert

Zwei entscheidende Hürden in der strategischen Neuausrichtung habe die Bally Wulff Entertainment GmbH am vergangenen Freitag genommen, gab heute das Berliner Unternehmen bekannt.

Zum einen erhielt Bally Wulff von der Physikalisch Technischen Bundesanstalt (PTB) die [B]lang ersehnte Zulassung für die Produktion seines ersten Multigamblers[/B], des Amatic Multi Casinos. Zum anderen konnten sich die vorherigen und die neuen Gesellschafter nach langwierigen Verhandlungen – auch mit den Banken – über die finanziellen Details einigen.

Der [B]Generalbevollmächtigte der Neugesellschafter Ulrich Schmidt[/B], der maßgeblich zum Erfolg der Verhandlungen beigetragen hat, kommentierte erfreut: „Der 4. April 2008 wird in die Geschichte von Bally Wulff eingehen, da die Ereignisse dieses Tages die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellten“.

Im Zuge der Einigung haben die Neugesellschafter [B]ein noch stärkeres finanzielles Engagement bewilligt[/B], so das Unternehmen: „Damit ist die Wettbewerbsfähigkeit des Traditionshauses, das seit 1950 Geldspielgeräte entwickelt und produziert, bedeutend gestärkt und es sind ideale Voraussetzungen geschaffen, um Bally Wulff im Markt zu positionieren.“

„Wir sind unserem Ziel, ein [B]wichtiger Player im Markt zu bleiben[/B], einen bedeutenden Schritt näher gekommen“, erklärte Geschäftsführer Axel Herr.

Mit der neuen Gerätegeneration will der Berliner Automatenhersteller auch sein Auslandsgeschäft weiter ausbauen. Als „einer der führenden Anbieter im spanischen Markt“ habe das Unternehmen dazu beste Erfolgsaussichten.

„Die Grundlage unseres zukünftigen Geschäftserfolges werden weitere innovative Spielideen sein, an denen unsere kreative Entwicklungsabteilung bereits mit Hochdruck arbeitet“, so die Geschäftsleitung.
Zitat off


Muß ja ganz schön duster bei Bally ausgesehen haben.
Schade, das die Finanzspritze nicht für den Erhalt der 59 Arbeitsplätze ausgereicht hat.


Wem gehörte Bally eigentlich früher ?

Grüße



Gepostet am 10.04.2008 um 20:29 von:
Benutzer: gmg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=23385#post23385


Beitrags-Print by Breuer76