Forum-Gewerberecht

» Kostendämpfungspauschale Beihilfe Beschluss «

[quote][i]Original von Sigi2910[/i]
Und ich frage mich immer noch, wann arbeiten meine Angestellten auch mal 41 Stunden in der Woche...  schimpf  [/quote]

In diesem Leben nicht mehr !!!

Ich war mir mit meiner Gewerbe- und Ordnungsrechtskollegin von der hiesigen Kreisverwaltung sowieso schon vor den Verhandlungen einig, dass alles, was bei den Angestellten jetzt nicht umgesetzt werden kann, dann auf die Beamten abgewälzt wird - wir erhalten die Lohnerhöhung erst ab September (über das Jahr muss noch verhandelt werden )     und die Wochenarbeitszeit dann als Ausgleich auf 42 Stunden (in den Bundesländern, die das bereits haben, dann auf 43 Stunden) erhöht.

Insofern - ein Hurra auf die Gleichbehandlung innerhalb der einzelnen Verwaltungen !    

 wut    Wand    schimpf  

(Genaugenommen nehmen ich diese letzten Smilies nur, weil sie mir so gut gefallen, ich habe, was das Thema Gleichbehandlung angeht, schon lange aufgegeben. Als es Anfangs hieß, die Regelungen seien nur befristet, habe ich nur gelacht und gemeint, das glaube ich erst, wenn es schriftlich zurückgenommen wird - wäre ja das erste Mal, dass eine Regelung zurückgenommen wird oder eine Befristung eingehalten wird.)

Frustrierte Grüße aus Euskirchen.



Gepostet am 31.03.2008 um 16:54 von:
Benutzer: Bresgen
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=22989#post22989


Beitrags-Print by Breuer76