Forum-Gewerberecht

» Lobbyistenarbeit pare excellence «

@ magnum

Die Internetseiten "lobbywatch-europe" als Beleg für deine Thesen anzugeben ist mir leider nicht nicht nachvollziehbar. Diese kommunistische Plattform ist ungefähr so weit von der Realität und Wahrheit entfernt, wie wir vom nächsten bewohnten Planeten oder hälst du solche Zitate für angebracht: "Die Zahl der Reforminitiativen und Kampagnen, die von den [COLOR=red]asozialen Profiteuren des kapitalistischen Systems [/COLOR]gegen die Bevölkerung in Stellung gebracht werden, steigt noch immer. Neben der Bertelsmann-Stiftung, der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) und dem Konvent für Deutschland kommt nun der Frankfurter Zukunftsrat unter der Führung von Manfred Pohl. Das restliche Personal des Frankfurter Zukunftsrats besteht aus altbekannten Gesichtern und [COLOR=red]korrupten Kotzbrocken [/COLOR]anderer Reforminitiativen und Lobbys, z.B. Oswald Metzger, [COLOR=red]das willige Mietmaul [/COLOR]für Jedermann, solange der Preis stimmt."

Die werden in keinem Falle die Interessen der kleine Aufsteller verteidigen, sondern diese im Zweifelsfall enteignen, das Spiel komplett verstaatlichen oder grundsätzlich als "unsozialistsich" verbieten.

Wie gesagt, mit Verschwörungstheorien a la "die Lobbyisten regieren in Wahrheit" und einer allgemeiner Schwarzseherei kommt man wohl kaum weiter.

Aber sag doch mal in welchem Land oder in welchem Regierungssystem es deiner Maeinung nach besser läuft, wenn du meinst das in Deutschland und Europa alle Politiker nur Marionetten von Lobbyisten sind. Kuba vielleicht?

Im übrigen habe ich auch einiges an der Politk auszusetzen, aber statt nur zu meckern engagiere ich mich! Politiker sind nämlich keine Außerirdischen, sondern Leute wie du und ich, die irgendwann auch mal angefangen haben, das da einige vielleicht die Bodenhaftung verloren haben, heißt wohl kaum das gesamte System in Frage zu stellen.

Tritt einer Partei bei und kämpfe für deine Interessen! Demokratie lebt nun mal vom mitmachen und von Mehrheiten, gefällt mich auch nicht immer, aber ich kenn keine bessere Alternative. Denn meckern kann jeder und schuld sind immer die anderen.

Grüße



Gepostet am 11.03.2008 um 11:16 von:
Benutzer: Rosewood
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=22405#post22405


Beitrags-Print by Breuer76