Forum-Gewerberecht

» Zauberei aus Österreich: Geräteöffnung ohne Schlüssel «

gefunden bei games & business:

Warnung vor Manipulationen an NSM- und Crown-Geräten
05.02.08


| NSM-Löwen Entertainment |
Laut einer offiziellen Mitteilung von NSM-Löwen Entertainment (Servicemitteilung 080131_01A) kam es in jüngster Vergangenheit zu Manipulationen an Novo Line- und Novo Star-Geräten. Demnach zeigen aktuelle Video-Aufnahmen, dass „[B]die Gerätetüren durch einen unrechtmäßigen Fremdzugriff mit Spezialwerkzeug geöffnet werden[/B].“ Das Unternehmen rät seinen Kunden darauf zu achten, dass alle Schlüssel aus den Geräten entnommen sind und empfiehlt erhöhte Aufmerksamkeit.

Um den kriminellen Zugriff zu erschweren, hätten die Aufstellunternehmer die Möglichkeit, ein weiteres Schloss anzubringen, beziehungsweise ein an der Kassentür vorhandenes Schloss zu verwenden. Die Zusatzschlösser könnten derzeit allerdings nicht über NSM-Löwen Entertainment bezogen werden. Zusätzliche Sicherheit biete außerdem der Sicherungsbügel „Novo“ aus dem aktuellen TLZ-Sortiment des Unternehmens.

Auch das [B]Forum für Automatenunternehmer [/B]weist seine Mitglieder in einem aktuellen Sonder-Rundschreiben (Nr.964) auf Manipulationsversuche an den genannten Geräten hin. [B]Außerdem soll es laut Forum vermutlich auch an Geräten von Crown Technologies zu Manipulationen gekommen sein.[/B] Auch Crown hätte bereits seine Kunden informiert und erste Gegenmaßnahmen ergriffen.


Grüße



Gepostet am 05.02.2008 um 17:19 von:
Benutzer: gmg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=21161#post21161


Beitrags-Print by Breuer76