Forum-Gewerberecht

» LÖG NRW Muttertag 2008 «

Hi,

ich bin mir nicht so sicher, dass ich jetzt weiß, was eine Blume ist?! Kopfkratz  

Also: eine Blume ist eine Pflanze, aber eine Pflanze nicht zwangsläufig eine Blume! Soweit, so gut!

Was ist aber mit meiner Kamelie, die zu Hause auf der Terrasse steht? Eigentlich ist sie eine Pflanze, weil sie fast das ganze Jahr gelangweilt und grün 'rumsteht. Aber einmal im Jahr blüht sie auf, und zwar trägt sie dann riesige, wunderschöne Blüten. Ist sie dann eine Blume? Wechselt sie ihren Status, oder muss ich sie je nach Blühdauer (z.B. sie blüht an über 50 % der Tage = Blume; sie blüht weniger als 50 % der Tage = Pflanze) in eine Kategorie einordnen?

Ich wäre dem Ministerium für Arbeit und Soziales BW doch sehr dankbar, wenn die das noch eben fix abklären könnten.               

Viele Grüße
A. Thien



Gepostet am 05.02.2008 um 09:44 von:
Benutzer: Antonia Thien
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=21124#post21124


Beitrags-Print by Breuer76