Forum-Gewerberecht

» Anschreiben an Spielhallenbetreiber wg. neuer SpielV «

Hej aus Hamm,

ich habe heute den ganzen Morgen über einem Schreiben an die Spielhallenbetreiber gegrübelt.

Was schreibe ich? Nur das wichtigste? Wie vermeide ich rumschwafeln?
 Formulier  
Na ja, entgegen meiner sonstigen schreibfaulen und prägnanten Art sind 4 Seiten raus geworden . Ich habe mich entschlossen,

1. den Betreibern die Gesetzeslage genau auseinander zu dividieren und
2. aufgegeben, was sie für meine Begriffe zu tun haben.

Gleichzeitig habe ich dieses Schreiben als Anhörung verfasst und Gelegenheit bis Mitte 2/06 gegeben, die Mißstände zu beseitigen.
Danach wurden OVs angekündigt.

Eckpunkte:

- Sichtblenden und 1 m Abstand bei 2er-Gruppen
- Zulassungszeichen
- Entfernung von Fun Games
- Entfernung von Jackpots
- und noch son paar Kleinigkeiten.

Ich werde dieses Schreiben nicht ins Forum setzen, da ich nicht möchte, dass die Betreiber sich schon vorab wappnen können.
Wer Interesse hat, sende mir bitte eine kurze Mail und ich schicke mein Schreiben zu. Vielleicht hilft es auch dazu beizutragen, dass wir alle an einem Strang ziehen und uns nicht von großen Spielautiomatenherstellern unter Druck setzen lassen. Die Versuche sind bereits seit Dezember 2005 im Gange.  Fechtkampf  

[B]By the way!
Ich möchte hier auch noch einmal auf mein 2. Seminar "Neue SpielV" , veranstaltet von TIGRIS-Software, hinweisen (siehe: wichtige Themen). Das Seminar findet am 10.02.2006 in der Volkshochschule Hamm statt.[/B]

Auf die o.g. Probleme gehe ich selbstredend ein.

Ich denke, dass die Kolleginnen und Kollegen des 1. Seminares bestätigen können, dass es für alle ein sehr ergiebiger Tag war.
Und man lernt noch Kolleginnen und Kollegen aus dem Forum in Echt kennen. Das war auch toll.  Spitze!  

ich würde mich freuen, wenn ich euch in Hamm am Nabel der Welt begrüßen dürfte.



Gepostet am 27.01.2006 um 19:57 von:
Benutzer: Jörg Wiesemeier
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=2112#post2112


Beitrags-Print by Breuer76