Forum-Gewerberecht

» Der Stacker «

@ alle

Das etwas in Richtung Rechtssicherheit bei Unterhaltungsgeräten ohne Gewinnmöglichkeit getan werden sollte, kann man auch aus der IMA Trend-Befragung ableiten:

gefunden beim BABerlin.de unter news:

Im Auftrag des Arbeitsausschusses Münzautomaten hat das FfH-Institut für Markt- und Wirtschaftsforschung GmbH, Berlin (FfH Institut) während der Internationalen Fachmesse Waren- und Dienstleistungsautomaten (IMA) 2008 auf dem Verbändegemeinschaftsstand eine Befragung bei Aufstellunternehmern durchgeführt. Die wichtigsten Antworten der 114 befragten Unternehmer sind folgende:

[B]Noch nicht einmal als ausreichend wird die Geschäftsentwicklung 2008 für Unterhaltungsautomaten [/B]von allen Befragten eingeschätzt (4,4). Spielstätten-Betreiber beurteilen die Geschäftsentwicklung für Unterhaltungsautomaten schlechter (4,5) als Gaststätten-Aufstellunternehmer (4,1).
Zitat off

Somit lässt die Aufstellerschaft im Augenblick "die Ohren hängen", wenn es um Unterhaltungsgeräte ohne Gewinnmöglichkeit geht.

[B]Diese haben aber nach meiner Meinung auch ihren Platz in den Spielstätten ! [/B]

[B]Die Rechtssicherheit würde durch eine Zertifizierung gegeben werden ! Wo bleibt die innovative Industrie ?? Sollte man da nicht etwas zum Wohle der Aufstellerschaft "lostreten können" ?? [/B]   

Grüße



Gepostet am 04.02.2008 um 18:47 von:
Benutzer: gmg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=21106#post21106


Beitrags-Print by Breuer76