Forum-Gewerberecht

» Der Stacker «

ja eric, ich gebe Dir voll und ganz recht.

Da aber vom Hersteller leider keine Antwort auf die offenen Fragen gekommen ist, noch ein paar abschließende Bemerkungen von meiner Seite:

Zitat on aus dem Herstellermesseprospekt:
...bietet eine clevere Auswahl erfolgreicher Produkte, die für [B]starke Einspielergebnisse stehen[/B]:.......
Zitat off

Einspielergebnisse kenne ich z. B. aus Spielstättenaufstellungen. So viel aus meiner Sicht zur Zielgruppenfrage. Es handelt sich aber auch nach meiner Einschätzung eher um einen Wunschtraum.

Zitat on aus der Pressemitteilung:
Mit dem Stacker wird ein Geschicklichkeitsspiel vorgestellt, das entfernt an die bekannten Greiferautomaten erinnert. Der Spieler muss auf einer großen elektronischen Anzeige sich bewegende Klötzchen übereinander stapeln. Bei einem Turm von elf Klötzchen ist der erste Gewinnlevel erreicht. Dies wird mit einem Sachpreis belohnt. Es besteht aber auch die Möglichkeit zur Fortsetzung bis zu einer zweiten Gewinnstufe, bei der dann [B]höherwertige Sachpreise [/B]winken. [B]Für das Befüllen des Stackers und damit für den Wert der Preise ist allein der Betreiber verantwortlich. [/B]„Das Prinzip ist einfach, die Resonanz überwältigend“, schreibt der Hersteller in seiner Produktvorstellung.
Zitat off

Jetzt ein Zitat, wieder aus besagtem Messeprospekt:

Zitat on
s. o. ......Entscheidet sich der Spieler jedoch weiter zu spielen, warten im zweiten Preislevel starke Gewinne ( [B]z. B. Handys, iPod, etc[/B]. ). Eine Erfolgsaussicht, die motiviert !
Zitat off

Dieser Unterschied zwischen den beiden Meldungen
1 x für die Öffentlichkeit in Form der Pressemitteilung
1 x für die Aufstellerschaft in Form des Messeprospektes

haben mich sehr irritiert.  wut    schimpf  

Weitere Einzelheiten zur Beurteilung des Gerätes möchte ich mir jetzt ebenfalls versagen !

Grüße



Gepostet am 31.01.2008 um 15:20 von:
Benutzer: gmg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=20999#post20999


Beitrags-Print by Breuer76