Forum-Gewerberecht

» Anzeigepflicht bei Umwandlung AG in GmbH «

Upps, ich werd solche Abhandlungen demnächst immer vollständig lesen. ;-)

Wobei sich der Autor hier selber aber doch nicht so ganz einig ist. In seiner Zusammenfassung auf Seite 136 (GewArch 2005) bejaht er eine Anzeigepflicht.
auf S. 135 sagt er jedoch, dass sich unter dem Gesichtspunkt der Auffnahme btw. Aufgabe eines Gewerbes [i]keine Anzeigepflicht[/i] begründen läßt. Desweiteren: Zitat: Gleichwohl spricht m.E. der Zweck der Vorschrift dafür, eine [i]Anzeigepflicht anzunehmen[/i]. Zitat Ende.  verwirrt   also auch etwas unentschieden wie bei dem BLA Gewerberecht?


P.S. Ja, Forum lahmt etwas...



Gepostet am 17.01.2008 um 11:40 von:
Benutzer: 4X4
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=20393#post20393


Beitrags-Print by Breuer76