Forum-Gewerberecht

» Erneute Durchsuchung bei der Gauselmann-Gruppe «

Hallo gmg,

was soll "alte Sache" heißen? - Wir sprechen doch nicht von Steuerdurchsuchungen aus den 90-igern.-

Das eingestellte Verfahren aus 02.2007 musste einige Wochen später nach Weisung der Generalstaatsanwaltschaft Hamm wieder aufgenommen werden. - Somit gab es doch ein aktuelles Verfahren.-
Da gab es damals aber nur eine ganz kleine Pressenotiz drüber.

Und der Tatvorwurf im Augsburger Verfahren wurde als gegeben angesehen. - siehe dazu auch die von dir eingestellten Pressemitteilungen-

Es wäre wünschenswert, wenn dies auch Auswirkungen auf die technischen Richtlinien der PtB hätte. Hier vor allem auf die Möglichkeit der beleglosen Einwirkungen auf die Entnahmen.

Ich gehe davon aus, dass es schon einen Grund hat, dass die Schwerpunktstaatsanwaltschaft Wirtschaftskriminalität durchsucht hat.

Dann sind wir mal auf die nächsten veröffentlichten Meldungen gespannt.


Gruß Meike



Gepostet am 12.01.2008 um 17:39 von:
Benutzer: Meike
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=20280#post20280


Beitrags-Print by Breuer76