Forum-Gewerberecht

» Änderung der EU/EWR-Handwerks-Verordnung «

 Moin    Moin   aus Thüringen,

mit Artikel 9a des [URL=http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl107s2246.pdf]MEG II[/URL] wurde auch die Handwerksordnung geändert.

In Folge wurde nun die [I]Verordnung über die für Staatsangehörige der Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder eines anderen Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder der Schweiz geltenden Voraussetzungen der Eintragung in die Handwerksrolle[/I] aufgehoben und durch die [B]Verordnung über die für Staatsangehörige der Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder eines anderen Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder der Schweiz geltenden Voraussetzungen für die Ausübung eines zulassungspflichtigen Handwerks (EU/EWR-Handwerks-Verordnung - EU/EWR HwV)[/B] ersetzt:

Verkündet im BGBl. I Nr. 67 vom 22. Dezember 2007 [URL=http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl107s3075.pdf]   [/URL]



Gepostet am 27.12.2007 um 06:54 von:
Benutzer: Puz_zle
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=19988#post19988


Beitrags-Print by Breuer76