Forum-Gewerberecht

» Wett-Terminals in Spielhallen? «

Beim Veranstalten von Glücksspielen geht es auch den Privaten ums Geldverdienen. Es ist daher nicht verwerflich, dass auch der Staat seine Einnahmen nicht nur aus Steuern erzielt.

In der Zeit, als Sportwettbüros noch im "Graubereich" geöffnet waren, ging der Wettbewerb vor allem zu Lasten der Spielhallenbetriebe. Selbst wenn es dazu käme, dass private Sportwettanbieter zugelassen werden, werden die Automatenbetriebe davon nur bedingt profitieren.

Als Buchmacher kann nur ein Profi Gewinn machen. Sofern Sportwetten nicht nur in deren Annahmestellen, sondern auch in Spielhallen angeboten werden dürften, bliebe dem Betreiber nur die Provision. Diese wird wohl nicht mehr als nur die Kosten decken, denn je flächendeckender das Angebot an Wettmöglichkeiten, desto kleiner wird der Anteil am "Kuchen".

Also, Abschied nehmen von den Illusionen. Bei meinem Urlaub in Schottland habe ich zwar viele Wettbüros, aber keine Spielhallen gesehen. Kann Zufall, eine andere Rechtslage oder das Ergebnis des Wettbewerbs sein. Dieser Frage sollte man einmal nachgehen.



Gepostet am 19.12.2007 um 17:08 von:
Benutzer: Ingolstadt
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=19881#post19881


Beitrags-Print by Breuer76