Forum-Gewerberecht

» Glücksspielstaatsvertrag versus www? «

Dank eines netten Forumskollegen erhielt ich per PN den link zur ppp der "Expertenrunde" zum Thema "Effektive Gefahrenabwehr durch reguliertes Online-Gambling". - würde ich einstellen, wenn meine Firewall es zulassen würde, geht aber nicht-

Weiß jemand, ob ein Experte zur Gefahrenabwehr gehört wurde?

Ich persönlich fand nur Widersprüchlichkeiten in der ppp zu diesem Thema.
z.B.:
- Bl.6 "keine effektive technische Umsetzung möglich" war der Tenor zur Internetbeschränkung
und zum Strafrecht hieß es auf
Bl. 9 "Die Gesetzgebungskompetenz der Länder für strafrechtliche Sanktionen der Verstöße gegen den GlspStV-Entwurf steht in Frage"

aber auf Bl. 16 liest man plötzlich, wenn das online-gambling reguliert würde, dass nicht zertifizierte Spiele sofort als illegal erkennbar wären und eine Bekämpfung leichter möglich wäre

Dieser Schluß war für mich persönlich überhaupt nicht erklärbar.

Oder soll das heißen, dass alle Straftaten, die nicht sofort eine 100%-ige Aufklärungsquote bringen, teillegalisiert werden damit die Fallzahlen runter gehen und man so einen Rückgang der Straftaten vorgaukelt?

Wer noch weitergehende Infos hat, bitte einstellen.


Gruß Meike



Gepostet am 08.12.2007 um 16:56 von:
Benutzer: Meike
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=19563#post19563


Beitrags-Print by Breuer76