Forum-Gewerberecht

» Anmeldung trotz Gewerbeuntersagungsverfahren «

also, hier nach reichlicher recherche noch mehr infos:

dem gewerbetreibenden wurde im jahre 1999 rechtkräftig sein gewerbe als "versicherung-Generalagenutr" untersagt.
im Jahre 2006 hat er rückwirkend sein gewerbe als "Versicherungskaufmann, rückwirken zum 01.01.2003 angemeldet.
jetzt beantragt er gerade eine erlaubnis nach § 34d bei der ihk, die ist über den eintrag im gzr gestolpert.

- ist ihm das gewerbe auch alos versicherungskaufmann damit untersagt?
- wie gehe ich jetzt vor? nett auffordern, dass er das gewerbe abmelden soll, weil sonst owi??

bin für tips und tricks gern offen!!

danke von der ostsee



Gepostet am 03.12.2007 um 13:15 von:
Benutzer: Ziska
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=19370#post19370


Beitrags-Print by Breuer76