Forum-Gewerberecht

» 2. Forentreffen von Forum-Gewerberecht «

Hallo! ..... und nach langer Zeit wieder einmal ein freundliches  Moin   aus Cloppenburg!

Auch ich konnte wegen der Verschieben des Termins erneut am Forentreffen in Hamm teilnehmen. Deshalb noch einmal von hier ein  Danke   an die Kollegen Land und Wiesemeier sowie dem Betreiber dieser Seiten wegen der Terminverschiebung und des kurzen Anreiseweges.

Von hier ebenfalls ein dickes Lob für die Vorträge, aber ein genauso dickes Lob für den Part, der uns ab ca. 17.00 Uhr erwartete.

[blink]Wirklich klasse Essen und Super-Musik. [/blink](Wer mich kennt, weiss wovon ich rede!)

Auch ich fand es sehr schade, dass trotz Anmeldungen einige Forenmitglieder nicht gekommen waren und nicht einmal absagten. Für die Organisatoren, die ja nicht nur Arbeit mit den Vorbereitungen hatten, sondern auch gegenüber den anderen Beteiligten (Wirtsleute, Musik usw.) im Wort standen, sah es deshalb auch nicht gut aus. Aus diesem Grunde kann ich es deshalb auch gut nachvollziehen, dass der NdW richtig sauer und wütend war, zumal sich nach dem Canceln von Gästen gegenüber dem Wirt am Mittag die Teilnehmerzahl am Abend noch einmal reduzierte.

Aber ich glaube, der harte Kern hatte nicht nur sehr viel Spaß in der Kneipe, sondern konnte die eine oder andere freundschaftliche Beziehung vertiefen. Und dass die eine oder andere wichtige Info, die nicht unbedingt auf der Tagesordnung stand, zu Gesetzesänderungen und den Entscheidungen unserer weisen und allwissenden Gesetzesmachern, ausgetauscht wurde, versteht sich von selbst.

Einen neuen Aufruf, beim nächsten Forentreffen mit dabei zu sein, schenke ich mir hier, gehe aber davon aus, dass auch im nächsten Jahr ein Forentreffen stattfindet. Nur dann sollten die Organisatoren sich Gedanken machen, ob nicht eine Art Pfand o. ä. mit der Anmeldung erhoben werden sollte, um evtl. Forderungen von Wirtsleuten etc. bei Nichterscheinen begegnen zu können. Dieses "Pfand" kann ja dann beim Abendessen wieder eingelöst werden.    

@Bresgen:
Auf Sie hatte ich mich besonders gefreut, wollten wir doch unsere Diskussion vom letzten oder vorletzten Jahr bei einem "Potts" oder ähnlichem fortsetzen. Aber mal wieder nix mit Kennenlernen. Na ja, so sind halt die Frauen, auch wenn sie im "OFF-TOPIC-Bereich" was anderes behaupten. Erst versprechen und dann war es ein Versprecher! (.... und eine Erkältung kann ich mir jederzeit auch bestellen!!)      geschockt  



Gepostet am 21.11.2007 um 13:17 von:
Benutzer: Kramer-Cloppenburg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=19039#post19039


Beitrags-Print by Breuer76