Forum-Gewerberecht

» Stichwortverzeichnis für das Forum «

Pünktlich zu Foren-Geburtstag haben wir unserem Portal ein [B][URL=http://www.forum-gewerberecht.de/lex.php?action=letterlist&letter=&
catid=8]Stichwortverzeichnis[/URL][/B] spendiert. Dieses ist über den Button "Lexikon" zu erreichen.

Wie funktioniert das Ganze?

Sicher haben viele Nutzer des Forums schon festgestellt, dass es unter Umständen gar nicht so einfach ist, mit Hilfe der Suchfunktion festzustellen, ob zu einem bestimmten Thema schon Einträge im Forum vorhanden sind. Man sucht quasi "blind", denn man weiss ja nicht genau, unter welchen Begriffen sich die Themen verbergen könnten.

Das Stichwortverzeichnis soll hier etwas Licht ins Dunkel bringen, denn es geht beim Auffinden von Einträgen einen anderen Weg.

Wie in einem guten Kommentar, sind hier bereits treffende Stichworte alphabetisch aufgelistet, unter denen sich ein Thema verbirgt. Man muss also beim Suchen nicht erst das Stichwort finden. Wir denken, dass diese Suche für den Foren-Besucher einfacher zu bedienen ist und schneller zu Treffern führt.

Einen Haken hat das Ganze natürlich. Irgenwer muss die mittlerweile über 1800 Beiträge (Tendenz steigend) nach treffenden Stichworten durchforsten und in der Stichwortliste eintragen. Das hat für's erste mal unser Redaktionsteam übernommen und ersten 35 Stichworte selbst vorgelegt (war 'ne ganz schön zeitraubende Aktion).

Deswegen unsere Bitte an alle Foren-Mitglieder:
Wenn Ihr ein noch unverlinktes Thema findet (ist im Moment noch ganz einfach  großes Grinsen   ), dann versucht einfach selbst mal, ein passendes Stichwort zu finden und eine [U]kurze[/U] Themenbeschreibung zu verfassen.
Das kann man über die Funktion "Neuer Eintrag" im Stichwortverzeichnis erledigen. Eure Stichwortvorschläge werden dann von unserem Redaktionsteam geprüft und freigeschaltet.

Wenn alle ein wenig mithelfen, sollten wir unser Stichwortregister bald up to date haben.

Viele Grüße

webmaster



Gepostet am 21.01.2006 um 11:25 von:
Benutzer: webmaster
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=1897#post1897


Beitrags-Print by Breuer76