Forum-Gewerberecht

» Versagung einer Reisegewerbekarte «

 Moin   aus Köthen, der Stadt an der Ziethe,

ich arbeite gerade an einem Fällchen´und bräuchte Ihre/eure Hilfe.

Der Antragsteller hat
1. keinen Eintrag im Führungszeugnis.
2. vier Verfahren - Verdacht der Volksverhetzung, der Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole, des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen- Verfahren wurden eingestellt nach § 170 Abs. 2 StPO
3. ein Verfahren - Verdacht der gefährlichen Körperverletzung, Verfahren eingestellt, Verweisung auf den Weg der Privatklage
4. ein Verfahren - Volksverhetzung und Gewaltdarstellung- verurteilt zu einer Geldstrafe von 40 TS á 15,00 €
5. ein noch nicht abgeschlossenes Verfahren - Verdacht der Volksverhetzung, der Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole, des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen- hier wurde bereits von mir ein Bußgeld erhoben, nach § 145 GewO Verletzung von Vorschriften über das Reisegewerbe - Anzeige der Polizei - er wurde auf frischer Tat beim Anbieten bzw. Feilbieten der Ware erwischt.

Ich werde ihm die Erteilung der Reisegewerbekarte versagen.

Wer kann mir mit einem Musterbescheid helfen?

 Danke  
schöne Grüße
M.Mieth



Gepostet am 15.11.2007 um 14:23 von:
Benutzer: M. Mieth
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=18879#post18879


Beitrags-Print by Breuer76