Forum-Gewerberecht

» In 30 Sekunden schalte ich mich ab… «

[b]Schluss mit Lustig heißt für alle Kinderzimmer-Zocker: Eltern können ab Dezember die Spielzeit ihrer Kinder an der neuen XBox 360 kontrollieren. Microsoft versucht mit dem neuen Programm Kinder vor der Spielsucht zu retten.[/b]

[b]Bonn.[/b] (JH) Wenn zukünftig die Kinder schreiend vor dem Fernseher liegen und die Super-Nanny wieder viel zu tun hat, dann kann das nur am neuen Family-Timer liegen. Mit dem Programm können Eltern die tägliche oder wöchentliche Spielzeit des Schützlings manuell kontrollieren.

Wenn das festgelegte Zeitpensum endet, wird der Spieler gewarnt, um aktuelle Punktestände speichern zu können. Dann schaltet sich die Konsole eigenständig ab und kann danach ohne Zugangscode nicht mehr gestartet werden.

Das wird den Zockern sicherlich nicht gefallen, aber das Microsoft Programm dient zum Schutz der Minderjährigen. In Deutschland leiden schon über 600 000 Kinder und Jugendliche unter der Computer-Spielsucht. Die Betroffenen verschließen sich vor der Außenwelt, leiden unter Schlafmangel, vernachlässigen Freunde, Familie und die Schule.

Aber damit ist ab Dezember Schluss. Passend zur XBox 360 liegt die Kindersicherung mit unterm Weihnachtsbaum. Die kann man zwar nicht schön verpacken, aber unter XBox.com gratis runterladen.
(12.11.2007)

Gefunden unter: [url=http://www.bonnaparte.de/story.php3?articleid=9616]http://www.bonnapar
te.de/story.php3?articleid=9616[/url]



Gepostet am 12.11.2007 um 18:50 von:
Benutzer: anders
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=18783#post18783


Beitrags-Print by Breuer76